Begrüßung von Liu Zhengrong in unserem Aufsichtsrat

Es gibt Neuigkeiten!

Wir freuen uns sehr, keinen Geringeren als Liu Zhengrong in unserem Aufsichtsrat begrüßen zu dürfen. Er ist nicht nur in China, sondern auch in Deutschland eine bekannte Persönlichkeit und bringt genau die Erfahrung und Kompetenz mit, die es für diese Aufgabe braucht:

Nachdem er Chinesisch als Fremdsprache sowie Pädagogik und Politikwissenschaft in Köln studierte, kehrte Liu Zhengrong nach China zurück. Dort kletterte er beim Bayer-Konzern in Peking die Karriereleiter hoch, denn innerhalb von sechs Jahren wurde er stellvertretender China-Geschäftsführer und Asien-Personalchef von Bayer Polymers. Wieder in Deutschland war Liu Zhengrong ab 2004 als stellvertretender Personalchef für Lanxess in Leverkusen tätig bis er das Unternehmen 2013 schließlich als HR-Leiter verließ. Zuletzt agierte er fast 10 Jahre lang als Personalvorstand bei Beiersdorf in Hamburg. Nach zwei Mandatsperioden im Vorstand des DAX-Unternehmens schlägt Liu Zhengrong nun bei der ICUnet.Group ein neues Kapitel auf.

Im gleichen Zuge verabschieden wir nach knapp 10 Jahren unsere geschätzte Kollegin und langjährige, versierte Aufsichtsrätin sowie (interimistische) Geschäftsführerin unserer ICU Global Mobility Services GmbH Anja Keckeisen. Im Namen des kompletten Orange Teams der ICUnet.Group auch auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön für Deine wertvolle Arbeit und alles Gute für Deine Zukunft!

Es ist uns eine Ehre, dass Liu Zhengrong den freigewordenen Platz einnimmt und seine außergewöhnliche Karriere bei uns fortführt.
In diesem Sinne nochmal herzlich willkommen, lieber Liu Zhengrong! Schön, dass Du unser Unternehmen von nun als Aufsichtsrat mit Deiner hohen Expertise begleiten wirst.

Let’s make success global – together!

Anja Keckeisen & Liu Zhengrong