BEST OF 2016 –Internationaler Erfolgskurs mit der ICU®-Relocation App

Übersichtlich, benutzerfreundlich und speziell für Auslandsentsendungen entwickelt: Die ICU®-Relocation App ist die optimale Unterstützung für Relocation Manager und Ihre internationalen Assignees. Diese Innovation wurde nun auch von der Initiative Mittelstand belohnt.
Die ICUnet.AG ist damit erneut ausgezeichnet worden – dieses Mal als BEST OF 2016 in der Sparte Branchensoftware. Im Rahmen des INNOVATIONSPREIS-IT wurde die neu entwickelte ICU®-Relocation App in die Bestenliste aufgenommen. Es ist das erste Tool seiner Art und setzt ein Benchmark in Richtung Digitalisierung. Die ICU®-Relocation-App überzeugt durch Anwenderfreundlichkeit, Transparenz und Flexibilität in der Koordination und Abwicklung von geführten Consultingtouren.

Der INNOVATIONSPREIS-IT für den Mittelstand

In der IT-Bestenliste werden Unternehmen und ihre Produkte ausgezeichnet, die neue und geeignete IT-Lösungen für den Mittelstand bieten. Von Apps über E-Commerce und IT-Security bis hin zu Wissensmanagement – die IT-Bestenliste präsentiert die Sieger der innovativsten Produkte und Lösungen für den Mittelstand und die besonders innovativen Einreichungen des INNOVATIONSPREIS-IT.

Global mobil mit der ICU®-Relocation App – Innovation für unterwegs

Bei einer Orientierungstour am Zielort, begleitet durch Relocation Manager der ICUnet.AG, wird dem Assignee ein Apple iPad mit vorinstallierter ICU®-Relocation-App bereit gestellt, das ihm wertvolle Informationen zu Wohnungsexposés, Stadtvierteln, Infrastruktur etc. gebündelt präsentiert und somit von lästiger, unüberschaubarer Zettelwirtschaft befreit. Neben Beschreibung, Kennzahlen, Fotos aller zu besichtigenden Immobilien oder Point-of-Interests, stehen Informationen rund um Zielland, -ort und eine interaktive Kartenansicht mit GPS-Integration zur Verfügung. Durch die intuitive Handhabung werden Consultant-Touren innovativer, interaktiver, strukturierter erlebbar. So wird Relocation zu einem entspannten Spaziergang.

Und Alles aus einer Hand: Ganzheitliche Assignmentbegleitung und -abwicklung mit dem IND und der neuen Relocation-App

 „Die Vision der ICU®-Relocation App ging in zwei Richtungen. Gleichermaßen Assignees wie Mitarbeiter im Consultant-Bereich sollten von der Innovation profitieren. Für Assignees stehen die ‚New Experience‘ und ein gewisser ‚Coolness-Faktor‘ im Vordergrund, mit dem wir Relocation auf ein ganz neues Level heben; Natürlich aber auch die Argumente Klarheit, Transparenz und Übersicht.

Bei unseren Consultants waren die immer wiederkehrenden Themen einer Orientierungstour Anlass, um ein standardisiertes, weitaus vereinfachtes, aber hoch modernes Verfahren zu entwickeln. Points-of-Interests, Kindergärten, oder öffentliche Einrichtungen tauchen von Tour zu Tour, in der gleichen Stadt, immer wieder auf und können als Standardelemente abgebildet werden. Auf beiden Seiten stehen Zeit- & Kostenersparnis als Mehrwert.“ Philipp Feigl, Leiter IT, ICUnet.AG.

Die eigens entwickelte ICU®-Relocation App ist ein weiterer Schritt hin zur Prozessoptimierung und einfacheren Abwicklung von internationalen Assignments. Als iOS-Applikation bietet sie zusammen mit der preisgekrönten Relocation-Software, ICU neXt Destination (IND) (Best-of Branchensoftware, Innovationspreis IT ’13, ‘14), eine ganzheitliche Lösung für Auslandsentsendungen weltweit.
Mehr Informationen zur Initative Mittelstand und zum INNOVATIONSPREIS-IT 2016