ICUnet.AG für Innovationskraft ausgezeichnet

Beratungshaus zählt zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. Mit 432 Prozent Wachstum schafft es das Passauer Unternehmen auf Platz 14 der Deloitte Technology Fast 50 2012.
Die ICUnet.AG gibt heute ihre Auszeichnung als "Deloitte Technology Fast 50" bekannt. Die auf der Rangliste nominierten Unternehmen zählen zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. Die Platzierungen basieren auf den kumulierten prozentualen Umsatzwachstumsraten der letzten fünf Jahre, 2007 bis 2011. Die ICUnet.AG konnte ein Wachstum von 432 Prozent in diesem Zeitraum erzielen.
Dr. Fritz Audebert, Vorstandsvorsitzender der ICUnet.AG, bewertet die Umsatzwachstumsrate der letzten fünf Jahre besonders positiv. „Im Jahr 2008 haben wir den 33. Platz erreicht, nun sind wir mehr als stolz auf diese noch bessere Platzierung“, erklärt er. „Wir sind zwar kein klassischer Technologie-Anbieter, sehen uns mit diesem Preis in unserer Strategie, Innovationen für uns und unsere Kunden zu entwickeln, aber bestärkt.“ Für ihr innovatives Konzept erhielt die Interkulturelle Unternehmensberatung zahlreiche Auszeichnungen, u.a. im Jahr 2002 den Deutschen Gründerpreis.
„Wir beobachten, dass Infrastruktur-Anbieter, die bestimmte Nischen besetzen, im Moment sehr stark wachsen“, sagt Dieter Schlereth, Partner und Leiter TMT bei Deloitte. Um so überraschender daher die Auszeichnung für ein Beratungshaus wie die ICUnet.AG. Shinja Strasser, Leiter der IT erklärt zum Hintergrund: „Unsere Kunden sind weltweit unterwegs und brauchen schnell Informationen um sich beispielsweise auf Themen wie Verhandlungen in China oder Konfliktmanagement in Brasilien vorzubereiten. Mit unseren Anwendungen liefern wir genau dies. Mit nur einem Fingertipp.“ Das Unternehmen aus Passau stellt gerade seine neue Plattform ICU neXt Destination vor, die darüber hinaus die komplexen Prozesse im internationalen Personaltransfer für Unternehmen und die Mitarbeiter vereinfacht
Über Deloitte
Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und steht Kunden so bei der Bewältigung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen zur Seite. „To be the Standard of Excellence“ – für rund 200.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.
Die Mitarbeiter von Deloitte haben sich einer Unternehmenskultur verpflichtet, die auf vier Grundwerten basiert: erstklassige Leistung, gegenseitige Unterstützung, absolute Integrität und kreatives Zusammenwirken. Sie arbeiten in einem Umfeld, das herausfordernde Aufgaben und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet und in dem jeder Mitarbeiter aktiv und verantwortungsvoll dazu beiträgt, dem Vertrauen von Kunden und Öffentlichkeit gerecht zu werden.
Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited, eine „private company limited by guarantee“ (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), und/oder ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen. Jedes dieser Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig. Eine detaillierte Beschreibung der rechtlichen Struktur von Deloitte Touche Tohmatsu Limited und ihrer Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns.
© 2012 Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.