November 2013: Azubitreffen Zeitmanagement

Am 26. November organisierte unser Ausbilder Raphael Buchbauer ein Azubi-Meeting der etwas anderen Art.

Bevor dieses begann, gingen wir zusammen ins Café Kowalski, um uns bei einem gemeinsamen Mittagsessen zu stärken. Anschließend versammelten wir uns im Teamraum des Büros und starteten eine Telefonkonferenz mit den Azubis der restlichen Standorte. Dann ging es auch schon los: Raphael Buchbauer bereitete eine Präsentation zum Thema „Zeitmanagement“ vor. Als erstes überlegten wir, welche Zeitdiebe uns ständig vom Arbeiten abhalten; im Anschluss planten wir Maßnahmen, um solchen Zeitdieben geschickt auszuweichen. Nach einer Besprechung und Diskussion dazu, bekamen wir von unserem Ausbilder noch einige Tipps, um den Alltag so stressfrei wie möglich gestalten zu können.