ICUnet.AG bekommt Auszeichnung „Best of Consulting 2013“

Im Rahmen des Awards „Best of Consulting 2013“ präsentierte die WirtschaftsWoche in Düsseldorf die besten Unternehmensberatungen Deutschlands. Das interkulturelle Beratungshaus ICUnet.AG aus Passau holte den zweiten Platz in der Kategorie Personalmanagement.

Während in der Gesamtwertung erwartungsgemäß viele der international agierenden Branchengrößen vorne lagen, zeigt sich bei der Projektbewertung, dass herausragende Beraterqualität keine Frage allein der Unternehmensgröße ist: Das interkulturelle Beratungshaus ICUnet.AG belegte in der Kategorie Personalmanagement den zweiten Platz. Überzeugt hat die Jury aus namhaften Wissenschaftlern und Wirtschaftsvertretern neben den durchweg positiven Bewertungen der ICUnet.AG-Kunden eine Projektarbeit bei einem der größten deutschen Automobilhersteller zur interkulturellen Sensibilisierung eines Teams von über 100 Mitarbeitern. Gemeinsam mit der ICUnet.AG wurde ein umfassendes Qualifizierungskonzept erarbeitet, das alle Mitarbeiter auf die internationale Projektarbeit über 13 Länder und Kulturen hinweg vorbereitet und begleitet hat.

Einzigartige Marktposition und Innovationspotenzial

Der Kunde mit seinen Bedürfnissen im Zentrum der Unternehmenstätigkeit – das Erfolgskonzept der ICUnet.AG hat sich auch dieses Jahr als gewinnbringend erwiesen. Überzeugen konnte die ICUnet.AG vor allem durch ihre maßgeschneiderten Konzepte, ihre hohe Preistransparenz und ihre Innovationskraft. „Wir stellen uns immer wieder dem Vergleich mit unseren Marktbegleitern im Wettbewerb. Uns kontinuierlich in Frage zu stellen bildet die Basis unserer Philosophie, uns für unsere Kunden stets weiterzuentwickeln“, betont Dr. Fritz Audebert, Vorstandsvorsitzender der ICUnet.AG.

Best of Consulting – ein Award der WirtschaftsWoche

Der von der WitschaftsWoche ausgelobte Preis „Best of Consulting“ zielt darauf ab, mehr Transparenz und Qualität in die Beratungsbranche zu bringen und die Leistungen der Unternehmensberatungen in Deutschland vergleichbarer zu machen. Der renommierte Wettbewerb fand 2013 zum vierten Mal statt; unter den hochkarätigen Teilnehmer befanden sich Unternehmen wie Accenture, EnBW, Ernst & Young und Porsche Consulting. Neben der Markenstärke der Consulting-Unternehmen und ihrer Fähigkeit zur Wertsteigerung wurde auch der konkrete Projekterfolg geprüft und bewertet.
Unter dem Stichwort „Project Excellence“ konnen die Projektarbeiten in den Kategorien Wettbewerbsstrategie, Marketing und Vertrieb, Supply-Chain-Management, IT-Management oder Personalmanagement eingereicht werden.