Rückblick Diversity Month und Diversity Challenge

Wir sagen danke! 🧡

Glücklich blicken wir auf den inspirierenden Diversity Month, der hinter uns liegt, zurück: Wie schön, dass wir im Mai regelmäßig zusammenkommen durften, um Diversity und Inclusion in der ICUnet.Group zu feiern. Es war ein toller Monat mit vielen spannenden Initiativen von unserem inclusion@icunet-Team. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für das abwechslungsreiche, informative und unterhaltsame Programm! Die Sessions haben uns wertvolle Einblicke in die Bedeutung von Vielfalt am Arbeitsplatz und viele praktische Strategien zur Förderung eines inclusiveren Umfelds vermittelt.

Wir sind fest davon überzeugt, dass Vielfalt uns stärker und innovativer macht und uns bestens in die Lage versetzt, die Herausforderungen unserer dynamischen Welt zu meistern. Wir freuen uns deshalb sehr, dass unser im Herbst 2022 gegründetes inclusion@icunet Projektteam sich weiterhin für Vielfalt & Inclusion einsetzen wird – zum Beispiel durch die Teilnahme an der Diversity Challenge!

Auch dabei geht es darum, einen Beitrag im eigenen Unternehmen zu leisten, um Diversity & Inclusion zu fördern. Neben uns treten viele weitere Unternehmen, die auch die Charta der Vielfalt unterzeichnet haben, in drei möglichen Kategorien an:

Diversity 1) gestalten, 2) leben und 3) neu denken

Für die Teilnahme an der zweiten Kategorie arbeitet unser inclusion@icunet-Team an einem Projekt für inclusive Teamevents. Unser Ziel ist es, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle Kolleg*innen wertgeschätzt und respektiert fühlen und in der sie ihre einzigartigen Talente und Perspektiven perfekt einbringen können.

Wie fördern Sie Diversity & Inclusion – am Arbeitsplatz und darüber hinaus?

D&I Ambassadors Starter Kit